Willkommen auf den Seiten unseres B-Wurfs!

Am 18.02.2014 wurde unser B-Wurf geboren. Ein Rüde und drei Hündinnen:

Fast Company's Boys Talk

Fast Company's Ballystorm

Fast Company's Beetlejuice

Fast Company's Bumblebee

Es war der erste Wurf unserer Phoebe (Tipsy Supersonic). Eine absolut unkomplizierte Geburt von vier gesunden und kräftigen Welpen - ein schönes Erlebnis! Damals hat sich wohl keiner von uns vorstellen können wie erfolgreich diese kleinen Welpen einmal werden. Ein absoluter Ausnahmewurf, der uns mit samt den Besitzern jeden Tag Freude bereitet! Gesund, robust und absolute Renner! Ich weiß gar nicht mehr wie viele Titel sie schon gewonnen haben. Bis hin zum Weltmeistertitel ist alles dabei. Hier könnt ihr ein wenig die Entwicklung der schwarzen Geschwister verfolgen!

 

Am 18. Februar 2020 sind die B's 6 Jahre alt geworden. Geschuldet der alltäglichen Hektik habe ich den Dreien wie
selbstverständlich zum Geburtstag gratuliert und nicht weiter nachgedacht. 6 Jahre - bedeutet die drei sind Senioren (bezogen auf den Windhundsport)! Da wird es Zeit den Werdegang noch einmal zu beleuchten!
Ich kann mich noch genau an die Geburt, der ursprünglich 4 Wurfgeschwister (Ballystorm verstarb nach einem Unfall) erinnern, als wenn es erst gestern passiert wäre.
Der erste Wurf unserer Phoebe (Tipsy Supersonic), völlig unkompliziert, die 4 sind im gleichmäßigem Abstand ganz einfach in unser Leben geploppt, ihre Mama hat sich um sie gekümmert als wenn sie noch niemals in ihrem Leben etwas anderes getan hätte, ein eingreifen von uns Menschen war überhaupt nicht notwendig, wohl eher störend, in ihrer ursprünglichen Art war Phoebe die perfekte Mama.

20140218 230719 f1b25Schöner kann man sich die Geburt von Welpen eigentlich nicht vorstellen. Was haben wir uns gefreut, alle vier tolle Geburtsgewichte, gesund und munter. Schon damals lag ein Hauch von etwas Besonderem in der Luft, aber wie besonders konnten wir uns da noch nicht vorstellen, dies sollte sich erst später herausstellen.
Instinktsicher hat Phoebe ihre "Schätze" großgezogen, so selbstverständlich, so ruhig, so souverän wie sie auch unser Rudel als Chefin übernahm und auch heute noch unangefochten führt. Nun dies sollte eigentlich ein Bericht über die B's werden, doch komme ich beim tippen dieser Zeilen nicht an ihrer Mutter vorbei. Für mich ist sie die geborene Anführerin, schwer auszudrücken, ursprünglich, ruhig, nicht agressiv aber bestimmend. Betritt SIE den Raum wissen alle Hunde was das Stündlein geschlagen hat und wer hier die Hosen an hat. All dies in so eindeutiger Kommunikation, wie ich es nur selten gesehen habe und nur von einigen ihrer Töchtern kenne. She is amazing!

Die kleinen B's wuchsen unter der Fürsorge ihrer Mama schnell heran und wir konnten die "Schätze" dann bald in die Hände ihrer neuen Familien übergeben. Für jeden der speziellen Charaktäre konnten wir, wenn auch teilweise über Umwege, den geeigneten Besitzer finden. Sie hatten Alle, für ihren Welpen, das richtige Rezept zur Hand und formten und förderten sie zu ganz tollen Hunden. Besser kann man es als Züchter nicht treffen. Wir sind unendlich dankbar dafür sie in guten Händen zu wissen - Wir werden Euch das nie vergessen!20140218 214047 aee63

Als Sportbegeisterte konnten wir es natürlich nicht abwarten sie endlich mit ihren Besitzern auf der Bahn sehen zu können. Endlich, mit ca. 12 Monaten konnte man dann das herausragende sportliche Talent der Geschwister erahnen. Von ihren Familien bestens an den Sport herangeführt und vorbereitet folgten bald die ersten einzelnen Runden auf der Bahn und mit diesen Runden die ersten Rundenzeiten. Da stand es dann fest - Die Drei, die können was! Bald hatten dann auch alle ihre Rennlizenzen vollendet. Es folgten die ersten Rennen - und wie! Fortan dominierten die drei die europäische Whippetrennszene. Die folgenden vier Jahre liefen sie von Sieg zu Sieg, von Titel zu Titel - einfach Wahnsinn!

Wie das so ist im Leben - kommen mit dem Erfolg leider auch die Neider. Was mussten wir als Züchter und auch die Besitzer der B's für Beschimpfungen über uns ergehen lassen. Unter anderem wurde uns der Name "Die schwarze Pest" verliehen, eine Auszeichnung auf die wir stolz sind, und die wir uns auch hart erarbeitet haben ;-) Ich will das jetzt nicht weiter ausführen - Menschen sind halt so ... es gibt Ausnahmen!

Wir sind sehr stolz diesen herausragenden Wurf gezüchtet zu haben! Wir würden dies immer wieder tun! Die B's sind einfach unbeschreiblich!
Ich möchte mich recht herzlich bei ihren Besitzern und Familien bedanken, ihr seid großartig! Ihr habt dies Alles erst ermöglicht!
Wir sind stolz solche Menschen gefunden zu haben! - Danke!

Großer Dank an Beetlejuice, Boys Talk, Bumblebee und Mama Phoebe - Ihr seid der absolute Wahnsinn! Let's get wild!

Folgend habe ich die wichtigsten Erfolge der drei B's aufgeführt. Es gibt noch wesentlich mehr. Etliche Rennsiege und Bahnrekorde, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Fast Company's Beetlejuice

DWZRV Deutscher Derby-Sieger/in 2015
DWZRV Landesrennsieger/in 2015
VDH Deutscher Kurzstreckenmeister 2016
VDH Bundesrennsieger/in 2016
DWZRV Verbandsrennsieger/in 2016
DWZRV Deutscher Rennchampion
VDH Internationaler Derbysieger/in 2016
VDH Deutscher Kurzstreckenmeister 2018

Weitere Erfolge:
Landesrennsieger Rheinland 2015
Runner Up - European Sprinter Championships 2015
Multi -Track record holder

eny 0e8ee 

Fast Company's Boys Talk

WRC 2016 - FCI World Racing Champion 2016
VDH Bundesrennsieger/in 2016
DWZRV Verbandsrennsieger/in 2016
VDH Bundesrennsieger/in 2017
DWZRV Verbandsrennsieger/in 2017
DWZRV Landesrennsieger/in 2017
DWZRV Deutscher Rennchampion
VDH Deutscher Kurzstreckenmeister 2018
DWZRV Verbandsrennsieger/in 2018
Weitere Erfolge:
Multi -Track record holder

 alfie a4f6b
 

Fast Company's Bumblebee

Int. KSM (CH) 2015 - Internationaler Kurzstreckenmeister der Schweiz 2015
Int. KSM (CH) 2016 - Internationaler Kurzstreckenmeister der Schweiz 2016
DWZRV Landesrennsieger/in 2016
DWZRV Deutscher Derby-Sieger/in 2016
VDH Bundesrennsieger/in 2017
DWZRV Verbandsrennsieger/in 2017
VDH Internationaler Derbysieger/in 2017
DWZRV Landesrennsieger/in 2017
DWZRV LRS Baden-Württemberg 2018

Weitere Erfolge:
Derby Winner Switzerland 2015
Multi -Track record holder

 mapsy 80104
Unser A-Wurf

19 Okt 2012
Wurfgröße: 1
(1 Männlich / 0 Weiblich)

Unser B-Wurf

18 Feb 2014
Wurfgröße: 4
(1 Männlich / 3 Weiblich)

Unser C-Wurf

14 Nov 2015
Wurfgröße: 6
(2 Männlich / 4 Weiblich)

Unser D-Wurf

7 Mar 2017
Wurfgröße: 3
(2 Männlich / 1 Weiblich)

Unser E-Wurf

8 Jun 2019
Wurfgröße: 2
(1 Männlich / 1 Weiblich)

Unser F-Wurf

13 Apr 2020
Wurfgröße: 6
(3 Männlich / 3 Weiblich)

Unser G-Wurf

20 Apr 2020
Wurfgröße: 1
(1 Männlich / 0 Weiblich)